energetische sanierung

  • Geschäftsfüher Harald Ludwig

Hauptanschrift 

Eines der ersten Energieplus Blockhäuser wurde von der Finnholz Blockhausbau GmbH geplant und 2012 gebaut. Das Energieplus Blockhaus erzeugt im Jahresdurchschnitt mehr Energie über eine Fotovoltaikanlage, als es verbraucht.

1. energetische Sanierung:
- vorgehängte, hinterlüftete Fassadensysteme für Sanierung oder Neubau
- Wanddämmung
- Dachdämmung, Dachsanierung, Dachbeschichtung
2. alternative Energiesysteme:
- Photovoltaik – Solaranlagen, kompletter Service

  • gesundes wohnen und leben

NATURALIS ist der Betrieb, der sich seit 1994 im Raum Ibbenbüren um die Ökologie im Haus kümmert.

Der Zusammenschluss aus 10 Handwerksbetrieben mit vielen Gewerken, kümmert sich NATURALIS um die energetische Sanierung von Altbauten.

  • Liebl&Balfanz GbR

Wir beschäftigen uns seit Anfang der 80iger Jahren mit ökologischem und baubiologischem Bauen und waren als Veranstalter an den ersten beiden ökologischen Baumessen in München der "Bau How" beteiligt.

intensive Analyse der vorgefundenen Situation im städtebaulichen Kontext und die permanente Reflexion der Entwurfsprozesse bilden die Basis unserer Projektentwicklungen. Der subtile Materialeinsatz stellt grosse Herausforderungen und Chancen dar.

Möchten Sie bei Ihrem Haus Energiesparen?

RSS - energetische sanierung abonnieren