Wollenes von Wüllner

Wollenes von Wüllner

Ökologische Naturtextilien

Beschreibung

..in einer Zeit der genmanipulierten Monokulturen, Massentierhaltung und Mikrofasern, wo die Angst vor der Zukunft zu immer rücksichtsloserer Ausbeutung unserer schönen Welt und seiner Bewohner führt, wollen wir versuchen im kleinen Rahmen die Bremse anzuziehen.
Überall in unserer Republik gibt es engagierte Menschen, die in kleinen pulsierenden Zellen gegen den Strom schwimmen, ihre Ideen und Phantasien für eine bessere Zukunft ausdrücken und zu leben versuchen; und siehe es wurde lebendiger und bunter, zur allgemeinen Überraschung entstehen häufig sogar ein paar neue Arbeitsplätze, die obendrein noch ökologisch orientiert- und menschenfreundlich sind.

Wir brauchen dringender den je eine ökologisch und friedens orientierte Gesellschaft, ja sogar auch einen fairen Handel, nicht nur in der 3.Welt, nein auch wir, müssen uns über das Miteinander dringend Gedanken machen.

Seit 1978 habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, für Umwelt und menschen gemäße Produkte meine ganze Kraft einzusetzen. Ich prägte schon damals den Begriff " Vollwerttextilien".

Der Schlüssel zu meiner Firmenphilosophie lag und liegt in einem ganzheitlichen Qualitätsverständnis.
Qualität ist für mich das Anständige, Qualität ist daher unteilbar.
Produktvorteile, z.B. Verarbeitungsqualitäten, dürfen nicht auf Kosten anderer Eigenschaften, etwa der Umweltverträglichkeit gehen. Rohstoffe müssen als Gabe der Natur verstanden werden und sind während ihrer gesamten Nutzunszeit in der Gewinnung bis zur Wiederverwertung problemlos in diese Ökologischen Kreisläufe einzufügen.
Meine Fachliche Erfahrung verstehe ich zugleich als die Verantwortung, für eine ökologische Gesellschaft zu wirken.

Es entsteht in Karlshof (Oderbruch- Brandenburg), im alten Schnitterhaus, eine gemütliche Wollwerkstatt zum Filzen, Weben, Spinnen und Färben mit einem kleinem Laden, in der auch interessierten Menschen Kurse nehmen und/oder ihr Wissen weitergeben können.
Aber nicht nur Raum für die Wolle soll im Schnitterhaus sein, sondern es ist offen für vielerlei Aktivitäten. ( Wollenes Therapie, Heilpraxis, Ateliers, Garten, Selbstversorgung, Wohnen usw.)
Auch eine Schreinerwerkstatt befindet sich schon dort.
Außerdem möchten wir uns bemühen regelmäßige Informationsveranstaltungen zu den verschiedensten Themen aus Ökologie, Natur- und Umweltschutz, sowie Gesundheitsvorsorge, Ernährung und was sonst noch von Interesse ist anbieten. Das Schnitterhaus soll ein Ort der Begegnung, Besinnung und des Austausches für die Region werden.
Dieser Handel mit Naturwaren ist der Anfang und das Mittel im Dienst dieser Vision.!

Mit freundlichen Grüßen Ihre Maria Wüllner

Adresse

Straße Nr. 
Königlich Reetz 32
PLZ Ort 
16259 Oderaue/ Neureetz
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
0334575306
Mobil 
01713251388
E-Mail 
info@wollenesvonwuellner.de

Ansprechpartner 

Contact person

Name 
Frau Maria Wüllner
E-Mail 
info@wollenesvonwuellner.de
Telefon 
0334575306
Mobil 
01713251388