Vitalissimo

Vitalissimo

Alles rund um die [F]Rohkost

Beschreibung

… roh macht froh!

Vegetarische [F]Rohkost für Fitness und gute Laune.

Ich würde Ihnen gerne beschreiben, wie dekorativ und voller Lebenskraft das gekeimte Weizengras in der Glasschale auf meinem Tisch ausschaut. Aber ich erzähle Ihnen erst einmal etwas über mich selber. Als gelernter Typograf und Inhaber der erfolgreichen Kreativagentur „et Lettera“ war ich schon immer ein guter Hobbykoch. Ein kleiner Zweizeiler eröffnete mir dann einen komplett neuen Lebensabschnitt: „Man nehme zwei Kartoffeln, koche eine und pflanze beide wieder ein. Die eine wächst und gedeiht.“ Aus der anderen wird ein Pommes Frittes-Baum. Ich erkannte, dass ich meine Familie, Bekannte und mein Umfeld zwar mit leckerer, jedoch auch lebensunfähiger Nahrung verköstigt hatte. Lebenswichtige Eiweißstoffe gerinnen bei einer Temperatur ab 42 °C und erfüllen im Körper nicht mehr ihren Zweck. Das war für mich so klar und einleuchtend, dass ich förmlich den besagten Kochlöffel fallen ließ.

Nun nenne ich mich [F]Rohköstler, da ich am eigenen Leibe die wunderbaren Folgen meiner Ernährungsumstellung wahrnehmen durfte. Nach ein paar zügig purzelnden Pfunden nahm ich im Laufe eines Jahres 12 Kilogramm an Gewicht ab. Mein Blutdruck pendelte sich bei ca. 120/80 ein und auch meine sportliche Fitness steigerte sich. Als besonders angenehm empfand ich meine deutlich bessere Konzentrationsfähigkeit – als wäre auch mein Gehirn von allen Schlacken befreit. Die Säuberung des Säure-Basen-Haushalts führte dazu, dass der Körper keine unangenehmen Gerüche mehr produziert. Seitdem fühle ich mich einfach wohler in meiner Haut!

Durch die Rohkost bekommt der Körper die Gelegenheit, wieder in Balance zu kommen, was auch dem seelischen Gleichgewicht zugute kommt. Als Beispiel führe ich gerne an, dass ich mich während einer Autofahrt erwischte, wie ich entgegen bisheriger Vorlieben unbewusst eine Möhre mit meiner linken Kauseite gekaut hatte. Und besonders freut mich, dass ich nun auch wieder großen Hunden entgegen treten kann, ohne nervös zu werden. Aufgrund eines negativen Erlebnisses hatte ich früher Angst vor großen Hunden, scheinbar nehmen sie mich nicht mehr als Bedrohung war, ich kann in ihrer Gegenwart nun gelassener bleiben.
In Abwesenheit meiner Ehefrau habe ich früher gerne richtig heftige Actionfilme in Video-theken ausgeliehen, erstaunlicherweise hat auch dieses Bedürfnis sich verabschiedet. Nach der Erkenntnis, dass dies in Zusammenhang mit meiner Ernährungsumstellung stehen musste, empfehle ich bei der heutigen Debatte um die negativen Folgen brutaler Filme natürlich auch deshalb Kindern und Jugendlichen die Ernährung mit Rohkost.

All diese positiven Erfahrungen führten mich zu einem Konzept, um diese Ernährungsform als Catering für die Geschäftswelt – insbesondere für die Business-Meetings –, aber auch für Privatleute anzubieten. 2005 gründete ich „Vitalissimo“, ein GesundKostCatering für vegetarische Rohkost. Mit dem Slogan „p4b – power for business … und Ihr Meeting bleibt lebendig!“ erreiche ich energiehungrige und gesundheitsbewusste Büromenschen. Auf meiner Website www.vitalissimo-mg.de biete ich köstliche Platten, Suppen und phantasievolle Rohkostkreationen und Desserts an. Mittlerweile war ich schon für die Stadt Mönchengladbach und die Caritas tätig, ich bediene Anfragen von Banken und Unternehmen. Der Chef von Relations + Co. beschrieb mir seine Eindrücke so: „Wir hatten ein recht schweres Meeting von kurz vor Mittag bis 17.00 Uhr. Zwischendurch gab es die leckeren und vitalen Powerplatten. Erfreulich war, dass danach kein Gefühl von Suppenkoma aufkam und das Meeting zielgerichtet zu Ende geführt werden konnte.“
Egal ob Galerie- und Ausstellungseröffnungen, Hochzeiten oder Kommunionsfeiern, es gibt keinen Anlass, zu dem meine [F]Rohkost nicht passen würde – denn mein zweiter Slogan lautet: …roh macht froh! Sogar eine japanische Firma bestellte bei mir vegetarisches Maki-Sushi aus Sauerkraut. Für den Verein Ökostadt Rheinland tischte ich schon Köstlichkeiten auf und sogar bei Ökofreunden in Straßbourg sind meine Kreationen beliebt, da ich be

Adresse

Straße Nr. 
Hamerweg 251
PLZ Ort 
41068 Mönchengladbach
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
02161 531085
E-Mail 
info@vitalissimo.eu

Ansprechpartner