Villa Schaaffhausen

Villa Schaaffhausen

Familien- und Gesundheitszentrum e.V.

Beschreibung

In Einklang mit Körper, Geist und Seele

Eine Oase der Ruhe, Entspannung und des Wohlempfindens findet der Erholungs-suchende in der Villa Schaaffhausen direkt vor den Toren Bonns, in Bad Honnef Rhöndorf. Das ganzheitliche Konzept des Familien- und Gesundheitszentrums mit grossem denkmalgeschützen Park und Garten umfasst Seminare, Ausbildungen, Kuren und (ayurvedische) Wellnessangebote.
Bereits Jahre bevor Ayurveda „en vogue“ war, wurde diese uralte indische Heilform in der Villa angeboten, basierend auf längeren Aufenthalten und Ausbildungen in Indien. Die Qualität der Behandlungen sucht nicht nur in der Region ihresgleichen. Tages- und Kurgäste, die zum Heilfasten oder zur Entschlackung kommen, schätzen besonders den „Verwöhntag“. Neben den verschiedensten Massagen gehören die Dauerbrause, ein Tiefenwärmeraum und die Salima-Magnetfeld-Liege ins Wohlfühl-programm. So kann der Gast hervorragend die Seele baumeln lassen. Ergänzend zu diesen Gesundheits-Anwendungen serviert die Küche des Schaaffhausen-Teams leckere vegetarische Gerichte, deren Zutaten weitgehend aus dem hauseigenen Bio-land-Garten stammen.
Für die zahlreichen Seminare, die vornehmlich in den Bereichen Familie, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung veranstaltet werden, wurde der Mandalasaal hinzu-gebaut, groß genug für bis zu 100 Seminarteilnehmer und mit modernster Technik ausgestattet. Der prächtige Rittersaal ist beliebter Tagungsort für Unternehmen, bietet ebenso für alle privaten Anlässe wie z.B. Hochzeiten ein historisch festliches Ambiente. Vor allem aber ist die Villa Schaaffhausen ein charismatischer Ort, den man einmal besuchen sollte.

Adresse

Straße Nr. 
Schaaffhausenstr. 5
PLZ Ort 
53604 Bad Honnef
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
02224 9170
Fax 
02224 917110
E-Mail 
info@villa-schaaffhausen.de

Ansprechpartner