Shiatsu zum Leben

Shiatsu zum Leben

Profi-GSD-Ausbildung

Beschreibung

Natürlich, ganzheitlich und selbstverantwortlich die eigene Gesundheit zu stärken und zu pflegen ist ein Bedürfnis vieler Menschen.

Shiatsu hat sich – ursprünglich in Japan beheimatet – seit über 30 Jahren im Westen verbreitet und etabliert. Es ist eine Körper, Geist und Emotionen gleichermaßen ansprechende Behandlungsmethode mit Wurzeln in der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Ein Ziel von Shiatsu ist das Aufspüren und Sich-lösen-lassen von Verspannungen, Verstimmungen oder Schmerzen. Durch Berührungen und sanftem Druck sucht Shiatsu den Energiefluss anzuregen und auszugleichen.

Die Kunst der heilsamen Berührung wird seit jeher für Behandlung und Vorbeugung genutzt und ist als Handwerk erlernbar.
Shiatsu tut gut – Ihnen und anderen!
Shiatsu wird als eigenständige Methode in diverse Angebote auf dem stark wachsenden Gesundheitsmarkt und in viele andere Lebensfelder integriert.
In den Bereichen Prävention und Rehabilitation, Wellness und Therapie.

Wir können anderen Menschen besser Gutes tun, wenn wir uns selbst mit einbeziehen. Deshalb heißt Shiatsu professionell anzuwenden für uns: Mit dem Wissen der fernöstlichen Gesundheitslehre immer wieder zurückzukommen auf den einfachen, direkten Kontakt zum Partner.

Das Wissen über Meridiane und energetische Zustände kann sich uns im richtigen Augenblick erschliessen, wenn wir uns im Kontakt zum Partner frei und sicher fühlen.

Wir unterrichten Shiatsu für Gebende.

Unser Körper ist das Handwerkszeug, welches wir im Shiatsu in sanfter und zugleich sehr wirksamer Weise benutzen. Deshalb sorgen wir in jedem Moment der Behandlung auch für uns. Für unsere Bequemlichkeit und Entspannung. Am Besten geschieht das mit einer fließenden Bewegung. Shiatsu aus der Mitte des eigenen Körpers, erlaubt geerdeten, mühelosen Kontakt. Der Widerstand des Partners vermag in dem Maße zu schmelzen, in dem er Vertrauen aufbaut.

Shiatsu so ausüben bedeutet, auch die eigene Gesundheit und Energie zu stärken. Unsere SchülerInnen setzen sich auf allen Ebenen der Ausbildung mit diesem Prozess auseinander, um das eigene Potenzial zu entfalten. In unseren Kursen unterstützen wir Sie achtsam in Ihrem individuellen Lernprozess.

Adresse

Straße Nr. 
Holländische Reihe 31a
PLZ Ort 
22767 Hamburg
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
+49 40 3990 5316
E-Mail 
mail@shiatsu-zum-leben.de

Ansprechpartner