PiLu - Menschenskind, bleib Kind!

PiLu - Menschenskind, bleib Kind!

Natur pur! Hier erhalten Sie gesunde Spielwaren, Spielzeug u

Beschreibung

PiLu - die Puppe als Geschenk zur Taufe!

PiLu Design GmbH ist ein im Juli 2007 gegründetes Familienunternehmen. Wir wollten uns auch zur Aufgabe machen, in Deutschland unter sozialen, ökologischen sowie nachhaltigen Kriterien und Vorgaben speziell für unsere Jüngsten Produkte zu designen, herzustellen und zu teilen. Dabei müssen die Rohstoffe, aus kontrolliert biologisch ökologischen Anbau, kontrolliert biologischer Tierhaltungen und/oder nach bekannten Öko-Normen, zertifiziert sein.

Unserer Motivation:

Im Einzelnen wollen wir nicht nur "einfach Spielzeug herstellen". Unsere Produkte sollten sinnige und lustige Dinge, für Kinder sein und nicht deren Gesundheit schaden. Unsere Kinder müssen ihrer Fantasie beim Spielen freien Lauf lassen können aber nicht eingeschränkt oder gar manipuliert werden. Durch praktische Erfahrungen als Eltern mit sozialer Verantwortung, unter ökologischen, nachhaltigen und vor allem zukunftsorientierten Handeln, entstehen somit unsere Unikate. Jedes Produkt ist ein Unikat, weil es nicht vom Fließband fällt, sondern auch von uns in liebevoller Handarbeit gefertigt wird. Selbstverständlich halten wir dabei die neue europäische Spielzeug-Norm sowie strenge geltenden DIN-EN Vorgaben ein.

Unseren Focus legten wir dabei auf Puppen und so entstand Stück für Stück unsere süße PiLu. Als Eltern waren wir nun überzeugt von der gesundheitlichen Unbedenklichkeit, Sicherheit sowie Qualität für Babys und Kleinkinder. Jetzt konnten wir auch den Wunsch unserer Kinder nachgeben und sie mit PiLu bedenkenlos spielen lassen.

Seither lassen es sich unsere Kinder nicht mehr nehmen, neue Ideen, einem realistischen Gebrauchs-und Härtetest zu unterziehen.

Unser Qualitätsmanagement:

Die Rohstoffe, Veredelung und Weiterverarbeitung bis zum Endprodukt erfüllen hohen Anforderungskriterien wie: - kontrolliert biologischer Anbau (kbA) - kontrolliert biologische Tierhaltung (kbT) - Öko-Tex Standard 100–1 (Baby) - DIN EN71-3 - Einhaltung der CE Vorschriften für Spielzeug.

Unternehmensgegenstand: Design, Produktion und der Vertrieb von Spielzeug, Textilien und technischen Produkten.

Natur natürlich - ergibt alles zusammen! Produkte die aus Natur und der Natur entsprechend sind. Weil die Natürlichkeit der Natur aber nicht genormt ist, sind es auch nicht unsere Produkte oder kennen Sie einen natürlichen Fluss der geradlinig fließt, einen Baum der gerade wächst oder sogar ein Ei das rund ist? Aber am einfachsten ist, Sie machen sich Ihr "eigenes Bild" stöbern, staunen und begeistern sich! Erich Kästner hat einmal gesagt: "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

In diesem Sinne - Menschenskind, bleib Kind!

Adresse

Straße Nr. 
Im Hofteich 31
PLZ Ort 
76703 Kraichtal
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
07250-331590
E-Mail 
info@pilu-design.com

Ansprechpartner 

Abteilung 
Geschäftsleitung

Contact person

Name 
Herr R. Karczag
E-Mail 
info@pilu-design.com
Telefon 
+ 49 (0) 7250 33 159 0
Fax 
+ 49 (0) 7250 33 164 2