Das Pfauenauge Ltd.

Das Pfauenauge Ltd.

Beschreibung

Warum heißt ein Onlineshop des fairen Handels „DAS PFAUENAUGE"?

Die Bedeutung des Pfaus in den asiatischen Mythologien erklärt es: der Pfau steht für Barmherzigkeit und Mitgefühl, Schönheit, Reichtum, Königlichkeit (Würde), Leidenschaft, die Seele und die Liebe, er ist das Symbol des Himmels, der Seligkeit und des Glücks, und genau das wird über den fairen Handel ausgedrückt.

Stabile, existenzsichernde Mindestpreise, die von den Schwankungen der Märkte unabhängig sind, Zahlung einer zusätzlichen Fairtrade Prämie zur Verwendung in Gemeinschafts-projekten, Förderung des Umweltschutzes durch nachhaltige Wirtschaftsweise, feste Preisaufschläge für biologische Anbaumethoden, Verbot von illegaler Kinderarbeit, langfristige Handelsbeziehungen. All das wird mit dem fairen Handel erreicht, und dafür stehen DAS PFAUENAUGE und seine Handelspartner.

Adresse

Straße Nr. 
Schmiedekoppel 26
PLZ Ort 
21449 Radbruch
Land 
Germany

Ansprechpartner 

Contact person

Name 
Frau Barbara Dillmann