Ökokiste - Schwarzach

Ökokiste - Schwarzach

frisch - ökologisch - frei Haus

Beschreibung

Die Ökokiste Schwarzach –
Ein Kind der Demeter-Gärtnerei Veit Plietz

Seit 25 Jahren baut Gärtnermeister Veit Plietz biologisch-dynamisch Fein- und Feldgemüse in Schwarzach an. Er bewirtschaftet somit die erste Demeter-Gärtnerei im Raum Würzburg Kitzingen und Schweinfurt.

Schon immer war es dem Gärtnermeister Plietz ein großes Anliegen, im engen Kontakt mit den Verbrauchern zu stehen. Aus diesem Grund hat sich neben dem gut sortierten Hofladen, auch ein neues und sehr kundenorientiertes Vermarktungssystem auf der Gärtnerei Plietz entwickelt. Die Ökokiste – ein Frei Haus Lieferservice mit einer Vielzahl von regionalen Lebensmitteln aus ökologischem Anbau.

Neben dem Absatz eigener Ernteprodukte, werden auf diesem Weg eine Vielzahl von regionalen Spezialitäten, wie Wein, Käse, Nudeln, Wurst und vieles mehr, direkt vom Bauern zum Kunden gebracht. Eine sinnvolle Vernetzung mit vielen regionalen Öko-Landwirten, -Gärtnern und –Winzern war geboren.

Bis heute wurde das System in vielen Bereichen verfeinert. Der Bestellvorlauf beträgt nur noch einen Tag, jeder Kunde kann seine Ökokiste ganz individuell zusammenstellen, und sogar übers Internet kann mittlerweile bestellt werden. Der kostenlose Rezeptservice ist dabei oft das Sahnehäubchen der Frei-Haus-Belieferung.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Ökokiste Schwarzach in diesem Bereich zum Marktführer in Unterfranken entwickelt hat. Immer mehr Haushalte lassen sich auf diesem Weg ihren Alltag erleichtern und sichern sich zugleich eine gesunde und leckere Ernährung auf besonders bequeme Art.

Infotelefon: 09324/1030, oder unter www.oekokiste-schwarzach.de

Adresse

Straße Nr. 
Am See 9
PLZ Ort 
97359 Schwarzach
Land 
Germany
Postfach 
97359

Kontakt

Telefon 
09324-1030
Fax 
09324-4729
E-Mail 
info@oekokiste-schwarzach.de

Ansprechpartner