www.oekoenergie-blog.at

www.oekoenergie-blog.at

Beschreibung

Die Raiffeisen-Leasing, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Raiffeisen-Bankengruppe, ist seit 38 Jahren erfolgreich im In- und Ausland tätig. Die Produktpalette umfasst sämtliche Formen des Kfz-, Mobilien- und Immobilien-Leasings sowie Bauträgergeschäfte und umfassende Dienstleistungen (Bau- und Fuhrparkmanagement), Betreibermodelle, Contracting und Ökoenergieprojekte. 2007 war das erfolgreichste Jahr in der bisherigen Geschichte der Raiffeisen-Leasing-Gruppe. Das europaweite Neugeschäftsvolumen legte um 42 % auf rund 4,9 Milliarden Euro zu. Mit diesem Ergebnis ist das Unternehmen wiederum die erfolgreichste österreichische Leasinggesellschaft auf den europäischen Märkten.

Die Raiffeisen-Leasing engagiert sich seit Jahren erfolgreich im Bereich erneuerbare Energie. So ist das Unternehmen beispielsweise auch Gründungsmitglied der Raiffeisen Klimaschutz-Initiative, die 2007 ins Leben gerufen wurde. Auch die von Raiffeisen-Leasing initiierten Ökologiegespräche mit hochkarätigen Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, die heuer bereits zum dritten Mal abgehalten wurden, haben einen wichtigen Akzent in diesem Bereich gesetzt.

Mag. Peter Engert, Geschäftsführer der Raiffeisen-Leasing: „Dieses umfassende Know-how wollen wir nun über den von uns ins Leben gerufenen „ÖkoEnergie-Blog powered by Raiffeisen-Leasing“ kommunizieren. Damit bieten wir unseren Kunden, Partnern, Journalisten und allen anderen Öko-Interessierten eine Diskussionsplattform rund um die so wichtigen Themen alternative Energieträger, Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Das innovative Medium Weblog eignet sich hierfür geradezu ideal, verkörpert es doch die uns wichtigen Eigenschaften wie Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem User."

Adresse

Straße Nr. 
Hollandstraße 11-13
PLZ Ort 
1020 Wien
Land 
Austria

Ansprechpartner