Kojote-Akademie

Kojote-Akademie

Schule für Fährtenlesen, Natur- und Wildniswissen

Beschreibung

Die Kojote-Akademie ist eine Schule für Fährtenlesen, Natur- und Wildniswissen im Südschwarzwald. Das Fährtenlesen bzw. Fährtensuchen ist eine Kunst, die in der heutigen Gesellschaft kaum noch Beachtung findet, früher jedoch überlebenswichtig war. Die Fährtensucher waren diejenigen, die mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten das Überleben des Stammes gesichert haben. Sie waren zuständig für das Auffinden von Rohstoffen und Nahrungsgründen, das Erkennen und Abwenden von Gefahren und vieles mehr. Die Kojote-Akademie hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses alte Wissen der Naturvölker, insbesondere das ihrer Fährtensucher, weiterzugeben. In natur- und praxisnahen Kursen werden Fähigkeiten und Fertigkeiten, die noch in jedem von uns schlummern, aktiviert und trainiert, um sie für das Leben in der heutigen Gesellschaft nutzbar zu machen.

Adresse

Straße Nr. 
Waldmatt 4
PLZ Ort 
79685 Häg-Ehrsberg
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
07625/911383
Fax 
07625/911383
E-Mail 
info@kojote-akademie.de

Ansprechpartner