kohler-lehmbau.de

kohler-lehmbau.de

Beschreibung

Werner Kohler (Jahrgang 1959)
Maurermeister (seit 1984)
15 Jahre Erfahrung in konventioneller Bauweise
Erste Lehmbau-Erfahrung in Ökobaubetrieb 1991
GmbH Gründung eigener Ökobaubetrieb 1994
Schwerpunktmässig Ortlehmaufbereitung ab 1999

Das Unternehmen
(Mitglied im Dachverband Lehm)

Die Kohler Bau GmbH existiert seit 1994 und ist ein reiner Familienbetrieb. Hauptsächlich werden die Arbeiten durch den Meister und Geschäftsführer Werner Kohler persönlich ausgeführt. Tatkräftige Unterstützung bekommt er auch - sofern nötig -durch seine Stiefsöhne Joshua und Raphael. Auch werden Bauherrenleistungen gerne in Anspruch genommen.

Die Ökologie ist mir in (fast) allen Lebensbereichen das oberste Gebot. So war es für mich als selbstständiger Maurermeister die einzig logische Konsequenz, mit dem ökologischsten aller Baustoffe, dem Lehm zu arbeiten.
Da für mich die Ökologie nicht bei dem verwendeten Baustoff endet, arbeite ich weitgehend mit Ort-Lehm (geeigneter Lehm der vor Ort oder aus der näheren Umgebung verfügbar ist). Kurze Lieferwege, keine industrielle Fertigung,sondern energiesparende Aufbereitung auf der Baustelle.

Weitere Erfahrungen:
- Öko-Heizsysteme (Wandheizung, Lehmofenputz)
- Schwere Speicherwände
- Stampflehmböden
- Holzhäcksel-Leichtlehm
- biologische Dämmstoffe
- Regenwasserzisternen

Auf Nachfrage kann ich noch weitere Anregungen zur ökologischen Bauweise und Energienutzung und -einsparung geben.

Adresse

Straße Nr. 
Griesweg 12/3
PLZ Ort 
88451 Dettingen
Land 
Germany

Kontakt

E-Mail 
kohler-woll@gmx.de

Ansprechpartner