Ingenieurbüro für Tragwerksplanung

Ingenieurbüro für Tragwerksplanung

Dipl.-ing (FH) S. Markmann

Beschreibung

Das Ingenieurbüro für Tragwerksplanung ist ein, seit 2000 in Helmstedt, ansässsiges Ingenieurbüro. Die Tragwerksplanung umfasst folgende Leistungen:

statische Berechnungen (konstruktiver Ingenieur- und Hochbau für Gebäude der Bauwerksklassen 1 bis S ) (Genehmigungsstatik)
Erstellen der Positionspläne
Anfertigen von Schal- und Bewehrungsplänen (Ausführungsplanung)
Anfertigen von Stahlbau- und Holzbauplänen, einschl. Detailplanung
Bewehrungsabnahmen
Nachweis des Schallschutzes
Nachweis der Feuerwiederstandsklassen
Nachweis der EnEV (Energieeinsparverordnung)

Als eingetragenes Mitglied in den Listen der Tragwerksplaner der

Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
Ingenieurkammer Niedersachsen
Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz

kann ich meine Leistungen in den vorgenannten Bundesländern realisieren. Darüber hinaus bin ich außerdem im Land Brandenburg und Berlin tätig. Bei der Bearbeitung umfangreicher tragwerksplanerischer Arbeiten können jederzeit kurzfristig weitere Mitarbeiter bzw. Büros gebunden werden.

Adresse

Straße Nr. 
Im Rottlande 16
PLZ Ort 
38350 Helmstedt
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
05351-542797
Fax 
05351-542798
E-Mail 
silke.markmann@t-online.de

Ansprechpartner