Hospenthal-Kägi AG

Hospenthal-Kägi AG

Gärtnerei - Blumengeschäft - Staudenkulturen

Beschreibung

Wir sind ein Familienbetrieb in der dritten Generation. 1939 begann Sophie und Heinrich Kägi mit einem Beeren- und Gemüsebetrieb. Nach der Kriegszeit konnten auch die schönen Seiten wieder genossen werden und die Pflanzen, im Speziellen die Stauden, bekamen ihren Platz.
1962, nach ihrer Ausbildung als Gärtnerin, übernahm die Tochter Hanna Hospenthal-Kägi den Produktionsbetrieb. Auch sie fand die Liebe zu den Stauden als Spezialgebiet und erweiterte diesen Produktionsteil. Auch die Schnittblumen und Topfpflanzen kamen zum Zug durch den ersten 1968 eröffneten Verkaufsladen.
1985 wurde diese Verkaufsanlage in einen grosszügigen Laden mit Aussenverkaufsfläche umgebaut.
Seit 1993 ist nun bereits die dritte Generation im Geschäft mittätig.
Heute ist der Betrieb in drei Abteilungen gegliedert: Zwei Produktionsabteilungen für Engros- und Eigenbedarf in denen einjährige und mehrjährige (Stauden) Pflanzen und Schnittblumen angezogen werden. Im Blumenladen finden Sie Floristik aller Art , sowie Spezielles uns Altbewährtes aus dem Pflanzenbereich.
Über unseren Shop können Sie Stauden wie auch Blumensträusse bestellen.
Lehrlinge bilden wir in den Berufssparten "Staudengärtner/in" und "Florist/in" aus.

Adresse

Straße Nr. 
Landstrasse 37
PLZ Ort 
5417 Untersiggenthal
Land 
Switzerland

Kontakt

Telefon 
0041 (0)56 288 13 27
Fax 
0041 (0)56 288 22 02
E-Mail 
blumen@hospenthal-kaegi.ch

Ansprechpartner