Einkaufs-Coaching.de

Einkaufs-Coaching.de

praxisnahe Einkaufs- und Ernährungsberatung

Beschreibung

Das allgemeine Interesse an Naturkost und gesunder Lebensweise ist hoch. Es gibt aber noch viele offene Fragen - z.T. auch Vorurteile - bei denjenigen, die erst anfangen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Und selbst langjährige Bioladen-Kunden haben oft noch die eine oder andere Frage.

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Naturkostfachberaterin habe ich immer wieder erlebt, daß auf diese Fragen jedoch aufgrund von Zeitdruck oder mangelnder Fachkenntnis der Verkäufer (die keine Ernährungsberater sind) nicht ausführlich eingegangen werden konnte.

Gerade weil das Thema Ernährung und Gesundheit ein Dauerbrenner ist und immer mehr Menschen - und immer mehr Kinder - Gewichtsprobleme haben oder unter Unverträglichkeiten / Allergien leiden, ist es wichtig, dem wachsenden Interesse ein praxisnahes Informationsangebot entgegen zu setzen.

Meine Zusatzausbildung zur Ernährungsberaterin gibt mir die Möglichkeit, mich verstärkt der Beratung zu widmen. Es macht mir sehr viel Freude, Wissen zu vermitteln, Rat und Lösungsvorschläge zu geben. Daher biete ich auf selbständiger Basis eine Einkaufsberatung mit Ernährungberatungs-Elementen an.

Mit 1 bis 4 Teilnehmern wird ein Rundgang durch ein Geschäft gemacht, wobei ich Produkte vorstelle, erkläre und Fragen beantworte. Größere Gruppen sind ev. nach Absprache mit den Läden möglich.

Wie bei Verkostungen besteht ein Pluspunkt darin, daß die Information vor Ort, im Laden, geschieht, weniger anonym ist als Aufdrucke auf Verpackungen, Werbetexte usw., und hierbei die Möglichkeit zu Fragen gegeben ist. Die Teilnehmer gestalten durch ihre Fragen Ablauf und Schwerpunkt einer Führung aktiv mit.

Für die Läden hat dies den Vorteil, daß mehr Menschen als Kunden gewonnen werden können und vorhandene Kunden ausführlicher beraten werden können, als es im regulären Verkaufsgespräch meist möglich ist. Die Kundenbindung kann so gestärkt werden.

Ferner biete ich Ernährungsberatung (einzeln/Paare/Familien) sowie Verkostungs-Seminare, Vorträge zu bestimmten Themen und Kochworkshops an. Mein Standort ist Berlin.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte meiner Webseite http://www.einkaufs-coaching.de

Adresse

Straße Nr. 
Turiner Str. 10
PLZ Ort 
13347 Berlin
Land 
Germany

Ansprechpartner