Bioguia Mallorca

Bioguia Mallorca

das ökologische Portal der Insel Mallorca

Beschreibung

Mallorca ist noch eines der wenigen verbleibenden Flecken in Europa, mit einmaligen Flair und einer reichhaltigen Abwechslung, sowohl kulturell als auch von der Natur her. Kaum einer kennt alle Schönheiten der Insel, weil er nicht an die Informationen kommt. Tourismusführer können nichts über Sachen schreiben, die außerhalb vom Tourismus liegen. Und einen Massentourismus würden diese Gegenden gar nicht verkraften. Um diese Schönheiten aber dauerhaft genießen zu können, müssen sie von Anfang an geschützt werden. Die Menschen sind bereit für diesen Schritt und wollen ihren Beitrag dazu leisten.

Immer mehr Menschen haben erkannt, dass die Erhaltung dieser Schätze seinen Preis hat. Zum größten Teil liegt er aber lediglich in Achtsamkeit und Umdenken. Um Ökologisches Verhalten sich anzueignen, braucht man Informationen, die einem helfen. Momentan ist es aber für normale Residente nicht gerade einfach an diese Informationen zu kommen. Oft sind diese Informationen zwar im Internet vorhanden aber können nicht oder nur schwer gefunden werden, da die Seiten nicht auf die Suchbegriffe optimiert wurden. Für Privatleute oder kleine Firmen ist diese Aufgabe nicht lösbar, da der Aufwand viel zu groß wäre. Das Interesse der Firmen liegt ja auch nur sekundär darin, die Menschen mit globalen Informationen zu versorgen. In erster Linie wollen sie ihre Produkte verkaufen und nicht auf alternativen aufmerksam machen.

Die Lösung dafür wäre ein unabhängiger Verein, der die Aufgabe hat, der Zielgruppe die Informationen zusammen zu tragen und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Hier wäre es wichtig, Firmen, Vereine und Verbände zu präsentieren, ihre Arbeit und Leistung vorzustellen und den Usern somit einen Mehrwert zu beschaffen. Dadurch entsteht ein Werbe- und Informationsportal, welches alle Informationen Bündelt und fachgerecht aufbearbeitet.

Die Aufgaben des Portals:

- Vorstellen und zusammenfassen aller Umweltschutz Projekte und –aktionen

- Informieren über alle Naturerhaltende Maßnahmen auf Mallorca.

- Vorstellen von mallorquinischen Betrieben, die sich eine ökologische Idee im Programm haben.

- Erstellung eines Guides für Naturschutzgebiete und Biotope auf Mallorca.

- Berichten über Umweltschutzorganisationen auf Mallorca

- Nutzung und Schutz natürliche Ressourcen (Sonne, Wind, Wasser)

- Schutz des Meeres und unserer Strände

- Erstellung eines Firmenverzeichnisses

Adresse

Straße Nr. 
Doncella 2
PLZ Ort 
07639 Sa Rapita
Land 
Spain

Ansprechpartner