BioFeinkost-Shop Erich Wurdak

BioFeinkost-Shop Erich Wurdak

Beschreibung

Wir bieten Ihnen gesunde Lebensmittel zum fairen Preis - Feinkost und italienische Spezialitäten aus biologischem Anbau in Spitzenqualität. Antipasti, Pasta, Saucen, Pesto, Gemüse-Cremes, Essig, Olivenöl, Gewürze, Trockenfrüchte, Konfitüre, Honig, Schokolade, Gebäck, Kaffee, Tee - in bester Bio-Qualität.

Bei der Auswahl unserer Lieferanten und Produkten achten wir auf beste Qualität. Auf uns können Sie sich verlassen - denn der Kauf von Bioprodukten ist Vertrauenssache.

Wir vertreiben unter anderem Produkte - vor allem Antipasti (gegrilltes, in kaltgepresstes Olivenöl eingelegtes Gemüse), Bruschetta, Pesto und tafelfertige Saucen zur Pasta - der kleinen italienischen Manufaktur Empiria. Diese Produkte zeichnen sich durch erstklassige Qualität aus, denn es wurden nur besondere völlig ausgereifte Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet.

Unsere original italienischen Pasta-Nudeln der Marke Castagno Bruno werden nach traditionellem Rezept in der Nähe von Turin hergestellt. Sie sind aus der italienischen Küche nicht mehr wegzudenken und freuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Ob nach italienischem Vorbild als Vorspeise oder ganz nach deutscher Tradition als Beilage zum Hauptgericht - sind diese Nudeln immer ein Genuss.
Wir vertreiben neben Spaghetti, Makkaroni, Capellini und Tagliatelle aus Hartweizen- oder Vollkornmehl auch ausgefallene Nudelspezialitäten. Alle unsere Nudelsorten überzeugen durch einen guten Geschmack und Konsistenz, sind sehr schön im Biss und behalten beim Kochen ihre typische Farbe bei, natürlich wie gewohnt in bester Bio-Qualität.

Das typisch italienische Olivenöl und der Balsamico-Essig dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wir bieten Ihnen Öl aus herrlichen Oliven, die in der Sonne Italiens in den Hügeln zwischen Verona und dem Gardasee gereift sind und von der Genossenschaft Ottomarzo schonend zu hochwertigem, kaltgepresstem Bio-Olivenöl verarbeitet wurden. Zudem finden Sie in unserem Sortiment aromatisierte Bio-Olivenöle des Herstellers Redoro, in denen verschiedene Gewürze 30-40 Tage eingelegt wurden, die den Ölen einen einzigartigen Geschmack verleihen. Unsere besonderen Balsamico-Essige stammen aus der Gegend von Modena, werden von Empiria nach traditionellem Verfahren hergestellt und sind besonders zum Verfeinern vieler Gerichte und auch Desserts geeignet.

Ebenfalls Empiria stellt unsere besonderen Konfitüren mit Rohrzucker her. Da bei der Auswahl der Früchte für diese exklusive Konfitüre nur auf ausgereifte Früchte aus kontrolliert biologischem Anbau zurückgegriffen und nur bester Rohrzucker verwendet wird, der den Geschmack der Früchte nicht verfälscht, schmecken diese Konfitüren besonders frisch und fruchtig.

Apicultura Piovesan Flavio liefert uns diesen einzigartigen, naturbelassenen Honig aus biologischer Bienen-Zucht. Dieser Honig ist weder pasteurisiert noch anderen Bearbeitungen unterzogen und schmeckt daher besonders natürlich. Er eignet sich bestens zum Süßen und Verfeinern von Desserts aber auch als Brotaufstrich.

Ein weiteres Highlight in unserem Sortiment ist unsere exklusive, handgeschöpfte Schokolade - eine einzigartige Spezialität für den anspruchsvollen Genießer. Die Rohstoffe dieser Schokolade entsprechen nicht nur bester Bio-Qualität, sondern deren Erzeuger wurden auch fair für ihre Leistungen entlohnt (Fair Trade). Schon die Verpackung, die mit handgemalten Motiven des Malers Oskar Peter Korber verziert wurde, ist ein Augenschmaus. Hersteller dieser kunstvollen "BIOART"-Schokolade ist die Bauernkörbl GmbH & Co. KG aus Österreich.

Aus der Gebirgslandschaft Südtirols stammen unsere Bio-Früchte- und Kräutertees des Herstellers Viropa. Die ausgewählten Kräuter und Früchte werden schonend getrocknet und zu diesen besonders bekömmlichen Tees verarbeitet und in praktische Teebeutel abgepackt.

Bio-Kaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt werden in einer kleinen Rösterei für die Firma Curavital zu einem spitzenmäßigen Gourmet-Kaffee verarbeitet. Bei niedrigen Temperaturen werden kleine Chargen Rohkaf

Adresse

Straße Nr. 
Köhlerstraße 33
PLZ Ort 
73432 Aalen
Land 
Germany
Postfach 
73432

Kontakt

Telefon 
07367/4323
E-Mail 
info@biofeinkost-shop.de

Ansprechpartner