Bio- spahn

Bio- spahn

160 Biowurst und Schinkensorten aus eigener Produktion!!!

Beschreibung


DE-HE-003-ÖKO-Kontrollstelle, zertifiziert für :

Bio-Rind, Bio-Schwein, Bio-Kalb, Bio-Lamm,

Bio-Geflügel, Bio-Wurst, Bio-Käse, Bio-Feinkostsalate, Bio-Menüs.



Wir sind ein junges, modernes Familienunternehmen des Fleischerhandwerks.
1992 gründete Fleischermeister Michael Spahn und seine Frau Claudia das Unternehmen, zuerst als konventionelle Metzgerei auf der Bergerstraße 199, dann moderner, den neusten hygienischen Anforderungen entsprechend, mit nagelneuer Produktion und dem doppelten Personal, natürlich dann in Bio, auf der Bergerstraße 222. Nun ist die nächste Generation auch schon in der Ausbildung, als Fleischerin, unsere Tochter Michele, die mit weiteren drei Auszubildenden, unseren Beitrag an die Zukunft stellt. Jugend ist Bio.



Unsere Feinkost- Biometzgerei mit Biopartyservice, ist in Frankfurt am Main, eine absolute Seltenheit. Wir verbinden eigene Schlachtung, direkt beim Biolandwirt, und eigene Bio- Produktion, mit Bio Groß- und Internethandel. Wir haben nun mehr als 160 eigene Bio Wurst und Schinkensorten im Programm. Dies wurde jetzt auch von der Zeitschrift "Journal Frankfurt " honoriert, in der Ausgabe" Frankfurt kauft ein 2007", wurden wir als einer der Besten Metzgereien in Frankfurt ausgezeichnet. Dies, und duzende Auszeichnungen von DFV und CMA, zeigen unseren Liebe zum Fleischerhandwerk. Unsere Qualitätsansprüche sind für uns die oberste Maxime unseres Betriebes. Nur so können wir uns mit jedem Produkt, das wir Ihnen anbieten, identifizieren.

Wenn wir der umweltbewussten Unternehmensführung eine ganz besondere Wertung zukommen lassen, so liegt es daran, dass wir als Veredeler pflanzlicher und tierischer Rohstoffe, gemeinsam mit unseren bäuerlichen Erzeugern, verantwortlich für die Nutzung und Bewirtschaftung von Natur und Boden sind.
Der sparsame Umgang mit den natürlichen Ressourcen gegenüber unseren Mitmenschen, und zukünftigen Generationen, genießt im Hause Claudia und Michael Spahn einen sehr hohen Stellenwert. Dazu stehen wir.



Der familiären Tradition verpflichtet, und im Interesse der Kunden, sind wir unserer Verantwortung bewusst, die in uns immer wieder aufs Neue gesetzt wird. Gesetzliche

Beschränkungen und europäische Normen, ständig sich ändernde Essgewohnheiten und Käuferverhalten fordern eine sorgfältige Abwägung und Planung in der Frage nach den zukünftigen Investitionen. Aber gerade hierin liegt die Chance eines Familienbetriebs, sich den abzeichnenden Entwicklungstendenzen in ihrer Vielfalt zu stellen und den Verbrauchern hochwertige und zeitgerechte Nahrungsmittel anzubieten. Heute wie morgen.

Wichtige Kundeninformationen

Biologische Landwirtschaft

Was ist das?
Die biologische Landwirtschaft basiert auf der Anwendung hochspezialisierter Techniken, durch die der Einsatz von Düngemitteln auf ein Minimum reduziert wird. Dabei verzichtet man vollständig auf die Verwendung von synthetischen Pestiziden, Unkrautvernichtern, Schädlingsbekämpfungsmitteln sowie genetisch veränderten Produkten oder Organismen. Zweck ist es, die Entwicklung der Produktion in dem am besten geeigneten Umfeld zu begleiten, wobei die Artenvielfalt respektiert und geschützt wird aufgrund einer vertieften Kenntnis der Beschaffenheit von Umwelt und Böden der Anbaugebiete sowie durch die Verbindung von Landwirtschaft, Tierzucht und Abwechslung der Anbaukulturen.



Die grundlegenden Prinzipien der biologischen Landwirtschaft sind:

- Der Ausschluss von synthetischen chemischen Produkten;
- Die Verwendung resistenter Pflanzen und parasitenfressender Insekten;
- Die Stärkung und Erhaltung der natürlichen Fruchtbarkeit des Bodens mit Hilfe von nicht schadenden Arbeitstechniken, durch den angemessenen Wechsel von Anbaukulturen und Gründüngungen;
- Der Einsatz natürlicher Düngungsmittel;
- Den Tieren wird ein artgerechtes Leben garantiert;
- Die Suche der Produktionsweisen, die mit der Umgebung harmonieren;
- Der Ausschluss jedweder genetisch veränderter Produkte und ihrer

Adresse

Straße Nr. 
Bergerstraße 222
PLZ Ort 
60385 Frankfurt am Main
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
069- 455481
Fax 
069- 94592790
Mobil 
016094956794
E-Mail 
biospahn@t-online.de

Ansprechpartner