AVANCIS GmbH & Co. Kg / www.avancis.de

AVANCIS GmbH & Co. Kg / www.avancis.de

ADVANCED SOLAR POWER

Beschreibung

AVANCIS ist ein Joint Venture von Shell und Saint-Gobain, das gemeinsam Solarmodule basierend auf der CIS-Technologie entwickelt, produziert und vermarktet. CIS-Module bestehen im Wesentlichen aus einer sehr dünnen Kupfer-Indium-Selen-Schicht, die die direkte Umwandlung von Sonnenlicht in Elektrizität ermöglicht.

AVANCIS kombiniert die Erfahrung in der CIS-Technologie von Shell, mit acht Jahren kommerzieller Produktionserfahrung in Camarillo, Kalifornien, und Saint-Gobains umfassendes und tiefgreifendes Knowhow in der Glasbearbeitung und Herstellung von Baumaterial.

Die erste AVANCIS Modulfertigung wird in Torgau, Deutschland, angesiedelt sein. Die jährliche Produktionskapazität wird anfangs 20 MWp betragen, mit der Option auf eine rasche Expansion.

Der Herstellungsprozess entspricht dem der 2. Generation CIS, der durch die AVANCIS R&D-Gruppe in München entwickelt wurde.

Die AVANCIS CIS-Module werden ab 2008 erhältlich sein. Mit ihrem eleganten, schwarzen Aussehen, erfüllen sie höchste ästhetische Ansprüche und sind auch bei geringer Lichteinwirkung, Schatten und Bewölkung höchsteffizient.

Adresse

Straße Nr. 
Solarstrasse 3
PLZ Ort 
04860 Torgau
Land 
Germany

Kontakt

Telefon 
+49 (0)3421/7388-0
Fax 
+49 (0)3421/7388-111
E-Mail 
angel.martinez@avancis.de

Ansprechpartner