Seminare im Naturpark Hoher Vogelsberg

Seminare im Naturpark Hoher Vogelsberg

Datum/Uhrzeit 
Samstag, 18. Juli 2020 - 10:00 bis Sonntag, 19. Juli 2020 - 15:30
Anschrift 
Kräuterschule am Steinwald, Gederner Str. 1, 36355 Volkartshain
Ort 
Grebenhain
Land 
DE
Referent 
Hildegard Kita
Hinweis 
Vogelsberger Doldenblütler, Sa. 18. – So.,19. Juli
Beschreibung 
Welche Doldenblütler sind für die Wildkräuterküche und die Hausapotheke geeignet? Habe ich die Waldengelwurz, die Echte Engelwurz oder den Bärenklau vor mir? Ist es der Taumel-Kälberkropf, die wilde Möhre oder der Wiesenkerbel? Wie kann ich sicher sein, dass es nicht die Hundspetersilie, der Schierling oder Wasserschierling ist? Und wo wachsen Meisterwurz und Sanikel? Wir bestimmen Blattformen, Blütenstände, Fruchtformen und betrachten uns die Stängel, Hüll- und Hüllchenblätter ganz genau. Wir bereiten Rezepte aus Doldenblütlern sowohl für die Wildkräuterküche als auch für die Hausapotheke. Ziel ist, sicher zu werden in Bestimmung und Verwendung der Doldenblütler.
Kosten 
250 €
Kontakt 
Hildegard Kita
Telefon 
06668844
E-Mail 
info@kraeuterkunde.de

Wer ist online

Zur Zeit ist 1 Benutzer online.

  • hummingcare