Permakultur Praxislehrgang

Permakultur Praxislehrgang

Datum/Uhrzeit 
Dienstag, 28. Januar 2020 - 9:00 bis Sonntag, 10. Mai 2020 - 18:30
Anschrift 
Stadlhof 47 4600 Wels
Ort 
Österreichisches Waldgarten-Institut
Land 
AT
Referent 
Bernhard Gruber, Sieglinde Gruber
Hinweis 
Permakultur ist ein Planungswerkzeug für enkeltaugliche Lebensräume. Als Planungskonzept lässt sich Permakultur nicht nur auf den Hausgarten oder die Landwirtschaft übertragen, sondern auch auf Architektur und Regionalökonomie. Viele Permakultur-Interessiete möchten aber auch Permakultur in der Praxis erleben und das kann man bei uns am Österreichischen Waldgarten-Institut – Lernort für Permakultur seit 2007!
Beschreibung 
Mit einem sehr praktischen Permakultur Lehrgang starten wir in das neue Jahr 2020 und bieten so Permakultur Interessenten einen sehr guten Einstieg in ein selbstbestimmtes Leben in Fülle. Bei uns gibt es die „Basics“ zu einem sinnerfülltem Leben: Wie ziehe ich Jungpflanzen? Wie mulche ich? Wie bekomme ich guten Kompost? Wie kann ich Pilze selber ziehen? Wie kann ich mir eine einfache Komposttoilette bauen? Was kann ich aus der Wiese essen? Wie kann ich mir selbst mein Brot backen? Wie lege ich einen Waldgarten an? Wie gewinne ich mein Saatgut selbst? Wie kann ich Früchte haltbar machen? Wie kann ich Hühner selber halten? Noch mehr Fragen? Wir werden versuchen, sie gemeinsam mit dir zu lösen!
Kosten 
auf Anfrage
Telefon 
+436507631428
E-Mail 
permakultur@gmx.at

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.