Weinschaum-Creme mit Früchten

Weinschaum-Creme mit Früchten

Kategorie

Rezept Kategorie 
Desserts

Inhalt

Personenanzahl 
4
Herkunft 
Deutschland
Zutaten 
1/2 l Weiß- oder Rotwein oder Rosé, 100 g Zucker, 5 Bio-Eier, 1 TL Speisestärke, Fruchtstückchen je nach Geschmack: zu Weißwein passen z.B. Trauben, zu Rotwein Erdbeeren, Kirschen ...
Zubereitung 
Zuerst finden wir 2 Töpfe - einen Kleinen und einen Großen. Der Kleine muß in den Großen hineinzustellen sein. Dann füllen wir den großen Topf zur Hälfte mit Wasser und erhitzen dies. Alle Zutaten geben wir in den kleinen Topf, stellen ihn in das heiße Wasser des großen Topfes und haben nun also ein Wasserbad. Nun bei mittlerer Hitze mit dem Schneebesen alles schön schaumig schlagen bis langsam eine Creme entsteht. Dann gleich vom Herd nehmen und noch heiß in Gläser füllen. Die Fruchtstückchen auf die Creme geben und einsinken lassen.

Autor

Ihr Name 
Oma Gerdi