Carina Pfeil – Autorin auf Oekoportal.de

Über Carina Pfeil

Bereits als Kind haben mich drei Dinge immer besonders fasziniert. Die Natur, meine Tiere und die Sprache, welche uns Menschen die Möglichkeit gibt, uns auszudrücken und mittzuteilen. Umso naheliegender war es doch irgendwann, dies in meinem Beruf zu vereinen. Als freiberufliche Texterin und Content Creator habe ich es natürlich mit Themen aus allen möglichen Bereichen zu tun. Es erfüllt mich, immer wieder über neue Themen schreiben zu dürfen.
Durch mein Studium der Raum- und Umweltplanung an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau hat sich die Leidenschaft, das Wissen und der Bezug zur Ökologie und zur Umwelt gestärkt. Mein Wissen rund um Nachhaltigkeit, ökologische Städte und Räume, Pflanzen & Co nun mit der Sprache verbinden zu können und andere Menschen daran teilhaben zu lassen ist die Passion meines Berufes.

Sie möchten mit mir Kontakt aufnehmen? Dann erreichen Sie mich unter Carinapfeil@outlook.de