biomarkt.Info

biomarkt.Info Feed abonnieren
Das Nachrichtenportal der Naturkostbranche
Aktualisiert: vor 29 Minuten 39 Sekunden

Hügli an Bell Food Gruppe verkauft

vor 10 Stunden 16 Minuten

Die Gründerfamilie Stoffel hat ihre Hügli-Firmenanteile an die Schweizer Bell Food Gruppe, einem der führenden Fleischverarbeiter und Convenience-Produzenten in Europa, verkauft. Die jetzt zum neuen Eigentümer gehörende Heirler Cenovis GmbH soll als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden.

Kategorien: Feeds from Partners

"Plädoyer für eine giftfreie Landwirtschaft": Anmelden zur Studienvorstellung mit Debatte

vor 17 Stunden 8 Minuten

„Gift auf dem Acker? Innovativ geht anders! Plädoyer für eine giftfreie Landwirtschaft“, heißt eine neue Studie, zu deren Vorstellung Martin Häusling (MdEP, Grüne) für Freitag, 19. Januar, nach Berlin einlädt. Anmeldungen sind noch möglich.

Kategorien: Feeds from Partners

Genome Editing: IFOAM legt Positionspapier vor

vor 18 Stunden 45 Sekunden

Die Gentechnik-Industrie versucht seit Jahren, Regulierungs- und Kennzeichnungspflichten für ihre neuen Verfahren abzuwenden. Die internationale Bio-Branche steht dem geschlossen entgegen. Mitte dieser Woche soll der Europäische Gerichtshof (EuGH) seine erste Einschätzung bekanntgeben.

Kategorien: Feeds from Partners

Neumarkter Lammsbräu: Johannes Ehrnsperger steigt ins Familienunternehmen ein

15. Januar 2018 - 9:18

Wie das Unternehmen Neumarkter Lammsbräu informiert, wird ab 1. Februar 2018 Johannes Ehrnsperger in die Brauerei einsteigen

Kategorien: Feeds from Partners

Bernds Wochentipp: Die grüne Kiste

15. Januar 2018 - 0:46

Wenn Sie Gemüse haben, das wirklich nicht mehr verkäuflich ist, denken Sie daran: Die Hasen essen es oft noch gern. Natürlich kann man jetzt darauf setzen, dass einen die Kunden schon von sich aus fragen werden, wenn Sie solch Grünzeug haben möchten. Doch es geht auch kundenorientierter.

Kategorien: Feeds from Partners

Fachmesse für nachhaltige Textilien: 42. Innatex mit 4. Bloggertreffen

15. Januar 2018 - 0:00

Nur zwei Tage nach der Fashion Week Berlin lädt die Muveo GmbH Interessierte zur internationalen Naturtextilmesse Innatex vom 20.-22. Januar 2018 ins Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau.

Kategorien: Feeds from Partners

Bekleidungsindustrie: C&A Foundation will Kreislaufwirtschaft vorantreiben

13. Januar 2018 - 0:42

Die C&A Foundation sucht in einer Ausschreibung Ideen, die eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft auf allen Ebenen der Bekleidungs-Wertschöpfungskette voranbringen.

Kategorien: Feeds from Partners

Bio-Unternehmen setzen vermehrt auf Influencer-Marketing

12. Januar 2018 - 0:55

Bio-Hersteller von Lebensmitteln und Kosmetik erkennen zunehmend Blogger Relations und Influencer Marketing als relevante Kommunikationsdisziplinen an und sind bereit zu investieren.

Kategorien: Feeds from Partners

Britische Lebensmittel: 48 Prozent enthielten Pestizidrückstände

12. Januar 2018 - 0:00

Für den jährlichen Bericht des Expert Committee on Pesticide Residues in Food (PRiF) wurden 2016 insgesamt 3.448 Proben britischer Lebensmittel getestet. Bei 47,86 Prozent der 41 untersuchten Lebensmitteltypen wurden Pestizidrückstände festgestellt – 3,22 Prozent davon lagen dabei über der Rückstandshöchstgrenze.

Kategorien: Feeds from Partners

Dänemark: Coop startet Hilfsfonds für ökologische Landwirtschaft

11. Januar 2018 - 0:00

Laut einer Pressemitteilung wird das dänische Einzelhandelsunternehmen Coop Denmark gemeinsam mit Umweltorganisationen Gelder sammeln, um den ökologischen Landbau in Dänemark zu unterstützen.

Kategorien: Feeds from Partners

Green Fashion: Xoom als neue Messe bei der Berlin Fashion Week

11. Januar 2018 - 0:00

Im Rahmen der Berlin Fashion Week erwartet die Fachbesucher vom 16.-18. Januar 2018 die neue Messe Xoom innerhalb der Modemesse Panorama Berlin. An drei Messetagen werden auf 1000 qm Ausstellungsfläche in Halle 7C des Berlin ExpoCenter City rund 40 Green Fashion Brands präsentiert.

Kategorien: Feeds from Partners

Crowdinvestment für faire Schokolade

10. Januar 2018 - 0:50

Das deutsch-ghanaische Schokoladen-Start-Up fairafric hat eine Investmentrunde auf der Crowdinvestment-Plattform Seedrs gestartet. Bis in Februar sollen 100.000 Euro esammelt werden.

Kategorien: Feeds from Partners

Klage soll Bau eines Rewe-Logistikzentrums verhindern

10. Januar 2018 - 0:25

Der Landesverband Hessen des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat vor dem Verwaltungsgericht Gießen Verbandsklage eingelegt. Grund ist der geplante Bau eines Rewe-Logistikzentrums.

Kategorien: Feeds from Partners

Für diese zwei FIBL-Kurse können sich Kurzentschlossene noch anmelden

9. Januar 2018 - 10:13

Das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) hat die Anmeldefrist für die Seminare "Handwerkliche Verarbeitung von Lebensmitteln“ am 15. Januar, und „Herstellung von Bio-Essig und Anregungen zu Bio-Senf“ am 16. Januar, verlängert.

Kategorien: Feeds from Partners

Studie: Deutsche wollen weniger Lebensmittel wegwerfen

9. Januar 2018 - 0:30
Einer Befragung zufolgeist die Bereitschaft der Verbraucher in den vergangenen Monaten gestiegen, etwas gegen Lebensmittelverschwendung zu tun.
Kategorien: Feeds from Partners

BÖLW: So könnten Politiker die Land- und Lebensmittelwirtschaft zukunftsfähig machen

9. Januar 2018 - 0:07

Landwirtschaft und Ernährung sollen bei den Sondierungsgesprächen zur großen Koalition Top-Themen sein. Diese Erwartung stellt der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) an Union und SPD.

Kategorien: Feeds from Partners

GOTS: GVO-Testmethodenprojekt konzipiert

8. Januar 2018 - 0:50
Die internationale Organisation für den Bio-Textilstandard GOTS (Global Organic Textile Standard) hat herausgefunden, dass Testergebnisse zur Feststellung von gentechnisch veränderten Bestandteilen in Bezug auf Baumwollfasern 2016 unzuverlässig waren.
Kategorien: Feeds from Partners

Bernds Wochentipp: Konkrete Aufforderung

8. Januar 2018 - 0:44

Stille Verkostungsstände sind eine ideale Möglichkeit um Kunden Produkte vorzustellen. Nach meiner Erfahrung ist es dabei sinnvoll, am Verkostungsstand eine direkt Aufforderung zu kommunizieren.

Kategorien: Feeds from Partners

Bestseller 2017: "Die Geschichte der Bienen"

8. Januar 2018 - 0:35

Der Roman „Die Geschichte der Bienen“ ist das meistverkaufte Buch des Jahres 2017. Das bescheinigt eine Rangliste, die Media Control für das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels ermittelt hat.

Kategorien: Feeds from Partners

Ethik Society zeichnet biofruit GmbH aus

6. Januar 2018 - 0:30

Die in Düren ansässige biofruit GmbH ist jüngst in die Ethik Society aufgenommen und dadurch für ihre ethische Unternehmensausrichtung und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet worden.

Kategorien: Feeds from Partners

Seiten