Tapenade-Käse Toast

Tapenade-Käse Toast

Kategorie

Rezept Kategorie 
Vegetarische Gerichte

Inhalt

Personenanzahl 
2
Herkunft 
Deutschland
Zutaten 
2 Scheiben Brot, würziger Käse, Tapenade, Thymian, Paprikapulver rosenscharf
Zubereitung 
Backofen vorheizen, Brot etwas antoasten im Toaster, Brot mit Käse belegen und im Backofen überbacken, Tapenade aufstreichen, mit etwas Thymian und Paprikapulver bestreuen Tapenade ist eine Olivenpaste aus grünen oder schwarzen Oliven mit verschiedenen Zutaten. Es gibt sie mit oder ohne Anchovis. Ich mag am liebsten die schwarze ohne Anchovis. Man findet sie nicht überall. Mein Olivenhändler auf dem Markt hat welche und auf dem Weihnachtsmarkt habe ich eine sehr gute gefunden bei einer Frau, deren Tochter in Südfrankreich Olivenbäume hat und sie selbst herstellt. Den Thymian ernte ich selbst von einer Pflanze, die ich beim letzten Provence-Urlaub aus dem Boden gegraben habe - ist also aus kontrolliert biologischem Anbau.

Autor

Ihr Name 
Franzi P.