Bio-Blumenkohl in weißer Sauce

Bio-Blumenkohl in weißer Sauce

Kategorie

Rezept Kategorie 
Vegetarische Gerichte

Inhalt

Personenanzahl 
4
Herkunft 
Deutschland
Zutaten 
1 großer Bio-Blumenkohl, 1 TL od. 1/2 Würfel klare Brühe - bevorzugt Wela Gemüse Bouillon, 1-2 El Mehl + 2 El Butter für die Mehlschwitze.
Zubereitung 
Die Blumenkohlröschen abtrennen und gut abwaschen. Die Röschen dann in leicht gesalzenem Wasser kochen, bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist. Nun die Röschen abschöpfen und auf einen Teller legen. In einem anderen Topf die 2 El Butter erhitzen und das Mahl unterziehen. Dann mit dem Suppenschöpfer das Kochwasser unter Verwendung eines Schneebesens zugeben und aufkochen lassen. Nur so viel Brühe zugeben, damit die Sauce nicht zu dünnflüssig wird. Nun die Sauce mit der klaren Brühe abschmecken. Dann die Blumenkohlröschen zugeben und noch einmal kurz aufkochen. Hierzu passen kleine Kartoffeln sehr gut.

Autor

Ihr Name 
Klaus