Reis-Spargel-Lachs-Ei Salat

Reis-Spargel-Lachs-Ei Salat

Kategorie

Rezept Kategorie 
Salate und Dressings

Inhalt

Personenanzahl 
4
Herkunft 
Deutschland
Zutaten 
250 g Spargel, 1 TL Salz, 10 g Butter, 150 g Basmati-Reis, 2 hartgekochte Bio-Eier, 1 TL Senf, 6 EL Weißweinessig, 100 ml Olivenöl, 1 Bund Dill, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 200 g Räucherlachs
Zubereitung 
Spargel waschen, schälen und in 5 cm Stücke schneiden. 750 ml Wasser mit Salz und Butter zum Kochen bringen und den Spargel darin 15-20 Min garen. Dann den Spargel herausnehmen, in das Wasser den Reis geben und soweit kochen, dass er noch knackig ist. - Unterdessen Salz, Pfeffer, Senf und Essig in einer Salatschüssel verrühren, dann nach und nach das Öl unter Rühren dazugeben. Zum Schluß noch den gehackten Dill unterrühren. Reis in ein Sieb abschütten und mit kaltem Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Spargel und Reis mit der Salatsauce mischen und 15 Min durchziehen lassen. Die Lachscheiben in Streifen schneiden und auf den Salat legen. Die Eier vierteln und den Salat damit garnieren. Evtl noch mal kühl stellen. Laßt's Euch schmecken.

Autor

Ihr Name 
Oma Gerdi