Zabaione (Weinschaumcreme, Weincreme)

Zabaione (Weinschaumcreme, Weincreme)

Kategorie

Rezept Kategorie 
Desserts

Inhalt

Personenanzahl 
2
Herkunft 
Italien
Zutaten 
8 Eigelb, 150 g Zucker, 1 Pk Vanillezucker, 200 ml Weißwein o. Rotwein - die Mengen der Zutaten könnt Ihr variieren je nach persönlichem Geschmack.
Zubereitung 
Zunächst einmal müssen die Eier getrennt werden. Eigelbe und Zucker schaumig schlagen, dann in einem heißen Wasserbad nach und nach den Wein zufügen und immer schön schlagen bis ein bella Schaum entstanden ist. Nun in Gläser oder Schalen einfüllen und warm servieren. Als Beilage eignen sich sehr gut Biskuits. Wer lustig ist kann noch mit anderen Zutaten experimentieren, z.B. 1 Prise Zimt. Und das Eiweiß? Das werfen wir natürlich nicht weg - da überlegen wir uns was dafür: Entweder wir machen einen leckeren Obstkuchen mit Baiserhaube oder wir machen uns ein großes bella Spiegelei ohne Dotter. Ciao

Autor

Ihr Name 
Antonia Ferrari